WebNet Servicedomain domains webhosting werbung webdesign internet service dienstleistungen
01.jpg (5342 bytes)02.jpg (7296 bytes)03.jpg (4732 bytes)04.jpg (13020 bytes)
Webhosting
blfa.gif (860 bytes)
Domains
blfa.gif (860 bytes)
Server
blfa.gif (860 bytes)
Webdesign
blfa.gif (860 bytes)
OnlineShop CMS
blfa.gif (860 bytes)
Kontakt
blfa.gif (860 bytes)
Impressum
blfa.gif (860 bytes)
HOME


http://www.homepage-kosten.de


webhostlist

Webhostlist Geprüfter Provider


A k t u e l l e s



Freitag, 25.08.2017

Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten auf dem Server informieren:

Server: www3.webnet-service.de
Datum: 29.08.2017
Zeitfenster: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Arbeiten: Ersatz von Confixx durch LiveConfig & Betriebssystemupgrade

Im genannten Zeitfenster stehen die Dienste Webserver (Ihre Websites) und E-Mail teilweise bzw. schlimmstenfalls durchgehend nicht zur Verfügung.

Bitte lesen Sie diese E-Mail aufmerksam und im Detail, damit es für Sie keine vermeidbaren Überraschungen gibt am Tag der Migration.

Hintergrund der Migration:
Für die Verwaltung (E-Mail, Datenbanken, FTP usw.) Ihres Webspace-Accounts steht Ihnen aktuell die Software Confixx zur Verfügung.
Confixx stammt aus dem Jahr 2004 und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Wir ersetzen die Software durch die moderne Verwaltungsoberfläche LiveConfig.

Ihre Vorteile nach dem Wechsel:
- aktuelle, moderne, deutsche Software
- schnelle und neue Hardware für den Server
- PHP in schnellerer Technik (FastCGI statt suPHP)
- PHP-Version ist per Klick je Domain einstellbar
- PHP ist dann auch in den Versionen 7.0 und 7.1 verfügbar
- Cronjobs sind komfortabler einstellbar
- Spamschutz und Greylisting ist je Postfach einstellbar
- IPv6 steht zur Verfügung (parallel zu IPv4)
- SNI steht zur Verfügung (Server Name Indication, mehrere SSL-Zertifikate pro IP-Adresse)

Die meisten Einstellungen (Benutzernamen, Passwörter) werden 1:1 übernommen,
Änderungen an Ihrem FTP-Programm oder E-Mail-Client sind in der Regel nicht nötig.
Wir prüfen vor und nach den Arbeiten die Startseite Ihrer Websites auf problemlose Abrufbarkeit.

Einschränkungen:
- Deaktivierung des Confixx-Logins am Tag davor, da Änderungen während der Vorbereitungsarbeiten nicht übernommen werden können. Dies beinhaltet auch Confixx-Webmail (poplogin)
- Webalizer/AWStats-Statistiken können nicht übernommen werden
- Daten aus den Ordnern "backup" und "restore", die Confixx-Backups enthalten, können nicht übernommen werden
- WebFTP steht standardmäßig nicht mehr zur Verfügung
- Der LiveConfig-Login leitet auf TCP-Port 8443 weiter, welcher von einzelnen (Firmen-)Firewalls blockiert wird
- Bei Nutzung von Outlook oder Apple Mail kann es in manchen Fällen passieren, dass man nicht mehr alle E-Mails sieht, ohne eine Einstellung anzupassen. Bei Outlook ist es die Einstellung "Stammordnerpfad", die auf den Wert "Inbox" gesetzt werden muss. Bei Apple Mail (unter macOS oder iOS) ist es die Einstellung "IMAP-Pfad-Präfix", die ebenfalls auf den Wert "Inbox" gesetzt werden muss.
- manche (absoluten) Pfade (z.B. in PHP-Code oder auch FTP-Clients) müssen ggf. geändert werden, da der Ordner "html" in "htdocs" umbenannt wird und "files" in "priv"
- Für Webmail mit Roundcube muss das Passwort geändert werden, davon ist aber nur der Webmailer betroffen
- bei sehr alten Datenbank-Passwörtern kann das Passwort-Format nicht übernommen werden, bitte hier einfach das Passwort ändern

Sofern auf Ihrem Account nicht schon bisher "roundcube" als Webmail-Software im Einsatz war,
wird durch die Migration das bisherige Confixx-basierte Webmail-System (poplogin) durch den moderneren, funktionsreicheren "roundcube" abgelöst.
Dieser ist über die weiter unten genannte separate URL erreichbar, nicht wie bisher über das gleiche Login-Formular wie die Einstellungen.

Bitte beachten Sie zudem, dass im Rahmen der Migration alle "webs" (die in LiveConfig "Verträge" genannt werden) zusammengeführt werden in einen einzigen Kunden-Account, sofern jeweils die selbe E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Wir führen die Arbeiten bewusst tagsüber aus, damit wir auf Sondereinstellungen, die Sie ggf. betreffen, schnell und effektiv reagieren können.

Die relevanten Login-URLs sind künftig:

Accountverwaltung: https://www3.webnet-service.de 
Webmail: https://webmail3.webnet-service.de 
PhpMyAdmin: https://phpmyadmin3.webnet-service.de 

Nachdem wir alle Arbeiten abgeschlossen und die für uns offensichtlich sichtbaren Probleme auf den Startseiten ihrer Websites vorsorglich behoben haben, werden wir Sie informieren.
Sollten dann dennoch Nacharbeiten erforderlich sein, bitten wir Sie Ihre diesbezüglichen Anfragen detailliert an info@webnet-service.de zu senden.

Gerne stehen wir auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Bitte entschuldigen Sie die kurze Ankündigungszeit, durch bestimmte Umstände mussten wir den Termin vorziehen.

Achtung neue IP Adresse:

94.130.66.41
2a01:4f8:10b:2f96::2
----------------------------------------------------------------- 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl


Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten auf dem Server informieren:

Server: www1.webnet-service.de
Datum: 30.08.2017
Zeitfenster: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Arbeiten: Ersatz von Confixx durch LiveConfig & Betriebssystemupgrade

Im genannten Zeitfenster stehen die Dienste Webserver (Ihre Websites) und E-Mail teilweise bzw. schlimmstenfalls durchgehend nicht zur Verfügung.

Bitte lesen Sie diese E-Mail aufmerksam und im Detail, damit es für Sie keine vermeidbaren Überraschungen gibt am Tag der Migration.

Hintergrund der Migration:
Für die Verwaltung (E-Mail, Datenbanken, FTP usw.) Ihres Webspace-Accounts steht Ihnen aktuell die Software Confixx zur Verfügung.
Confixx stammt aus dem Jahr 2004 und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Wir ersetzen die Software durch die moderne Verwaltungsoberfläche LiveConfig.

Ihre Vorteile nach dem Wechsel:
- aktuelle, moderne, deutsche Software
- schnelle und neue Hardware für den Server
- PHP in schnellerer Technik (FastCGI statt suPHP)
- PHP-Version ist per Klick je Domain einstellbar
- PHP ist dann auch in den Versionen 7.0 und 7.1 verfügbar
- Cronjobs sind komfortabler einstellbar
- Spamschutz und Greylisting ist je Postfach einstellbar
- IPv6 steht zur Verfügung (parallel zu IPv4)
- SNI steht zur Verfügung (Server Name Indication, mehrere SSL-Zertifikate pro IP-Adresse)

Die meisten Einstellungen (Benutzernamen, Passwörter) werden 1:1 übernommen,
Änderungen an Ihrem FTP-Programm oder E-Mail-Client sind in der Regel nicht nötig.
Wir prüfen vor und nach den Arbeiten die Startseite Ihrer Websites auf problemlose Abrufbarkeit.

Einschränkungen:
- Deaktivierung des Confixx-Logins am Tag davor, da Änderungen während der Vorbereitungsarbeiten nicht übernommen werden können. Dies beinhaltet auch Confixx-Webmail (poplogin)
- Webalizer/AWStats-Statistiken können nicht übernommen werden
- Daten aus den Ordnern "backup" und "restore", die Confixx-Backups enthalten, können nicht übernommen werden
- WebFTP steht standardmäßig nicht mehr zur Verfügung
- Der LiveConfig-Login leitet auf TCP-Port 8443 weiter, welcher von einzelnen (Firmen-)Firewalls blockiert wird
- Bei Nutzung von Outlook oder Apple Mail kann es in manchen Fällen passieren, dass man nicht mehr alle E-Mails sieht, ohne eine Einstellung anzupassen. Bei Outlook ist es die Einstellung "Stammordnerpfad", die auf den Wert "Inbox" gesetzt werden muss. Bei Apple Mail (unter macOS oder iOS) ist es die Einstellung "IMAP-Pfad-Präfix", die ebenfalls auf den Wert "Inbox" gesetzt werden muss.
- manche (absoluten) Pfade (z.B. in PHP-Code oder auch FTP-Clients) müssen ggf. geändert werden, da der Ordner "html" in "htdocs" umbenannt wird und "files" in "priv"
- Für Webmail mit Roundcube muss das Passwort geändert werden, davon ist aber nur der Webmailer betroffen
- bei sehr alten Datenbank-Passwörtern kann das Passwort-Format nicht übernommen werden, bitte hier einfach das Passwort ändern

Sofern auf Ihrem Account nicht schon bisher "roundcube" als Webmail-Software im Einsatz war,
wird durch die Migration das bisherige Confixx-basierte Webmail-System (poplogin) durch den moderneren, funktionsreicheren "roundcube" abgelöst.
Dieser ist über die weiter unten genannte separate URL erreichbar, nicht wie bisher über das gleiche Login-Formular wie die Einstellungen.

Bitte beachten Sie zudem, dass im Rahmen der Migration alle "webs" (die in LiveConfig "Verträge" genannt werden) zusammengeführt werden in einen einzigen Kunden-Account, sofern jeweils die selbe E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Wir führen die Arbeiten bewusst tagsüber aus, damit wir auf Sondereinstellungen, die Sie ggf. betreffen, schnell und effektiv reagieren können.

Die relevanten Login-URLs sind künftig:

Accountverwaltung: https://www1.webnet-service.de 
Webmail: https://webmail1.webnet-service.de 
PhpMyAdmin: https://phpmyadmin1.webnet-service.de 

Nachdem wir alle Arbeiten abgeschlossen und die für uns offensichtlich sichtbaren Probleme auf den Startseiten ihrer Websites vorsorglich behoben haben, werden wir Sie informieren.
Sollten dann dennoch Nacharbeiten erforderlich sein, bitten wir Sie Ihre diesbezüglichen Anfragen detailliert an info@webnet-service.de zu senden.

Gerne stehen wir auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Bitte entschuldigen Sie die kurze Ankündigungszeit, durch bestimmte Umstände mussten wir den Termin vorziehen.

Achtung neue IP Adresse:

IPv4: 
IPv6: 
----------------------------------------------------------------- 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl



Dienstag, 15.08.2017

Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten auf dem Server informieren:

Server: www6.webnet-service.de
Datum: 23.08.2017
Zeitfenster: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Im genannten Zeitfenster stehen die Dienste Webserver (Ihre Websites) und E-Mail teilweise bzw. schlimmstenfalls durchgehend nicht zur Verfügung.

Bitte lesen Sie diese E-Mail aufmerksam und im Detail, damit es für Sie keine vermeidbaren Überraschungen gibt am Tag der Migration.

Hintergrund der Migration:
Für die Verwaltung (E-Mail, Datenbanken, FTP usw.) Ihres Webspace-Accounts steht Ihnen aktuell die Software Confixx zur Verfügung.
Confixx stammt aus dem Jahr 2004 und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Wir ersetzen die Software durch die moderne Verwaltungsoberfläche LiveConfig.

Ihre Vorteile nach dem Wechsel:
- aktuelle, moderne, deutsche Software
- schnelle und neue Hardware für den Server
- PHP in schnellerer Technik (FastCGI statt suPHP)
- PHP-Version ist per Klick je Domain einstellbar
- PHP ist dann auch in den Versionen 7.0 und 7.1 verfügbar
- Cronjobs sind komfortabler einstellbar
- Spamschutz und Greylisting ist je Postfach einstellbar
- IPv6 steht zur Verfügung (parallel zu IPv4)
- SNI steht zur Verfügung (Server Name Indication, mehrere SSL-Zertifikate pro IP-Adresse)

Die meisten Einstellungen (Benutzernamen, Passwörter) werden 1:1 übernommen,
Änderungen an Ihrem FTP-Programm oder E-Mail-Client sind in der Regel nicht nötig.
Wir prüfen vor und nach den Arbeiten die Startseite Ihrer Websites auf problemlose Abrufbarkeit.

Einschränkungen:
- Deaktivierung des Confixx-Logins am Tag davor, da Änderungen während der Vorbereitungsarbeiten nicht übernommen werden können. Dies beinhaltet auch Confixx-Webmail (poplogin)
- Webalizer/AWStats-Statistiken können nicht übernommen werden
- Daten aus den Ordnern "backup" und "restore", die Confixx-Backups enthalten, können nicht übernommen werden
- WebFTP steht standardmäßig nicht mehr zur Verfügung
- Der LiveConfig-Login leitet auf TCP-Port 8443 weiter, welcher von einzelnen (Firmen-)Firewalls blockiert wird
- Bei Nutzung von Outlook oder Apple Mail kann es in manchen Fällen passieren, dass man nicht mehr alle E-Mails sieht, ohne eine Einstellung anzupassen. Bei Outlook ist es die Einstellung "Stammordnerpfad", die auf den Wert "Inbox" gesetzt werden muss. Bei Apple Mail (unter macOS oder iOS) ist es die Einstellung "IMAP-Pfad-Präfix", die ebenfalls auf den Wert "Inbox" gesetzt werden muss.
- manche (absoluten) Pfade (z.B. in PHP-Code oder auch FTP-Clients) müssen ggf. geändert werden, da der Ordner "html" in "htdocs" umbenannt wird und "files" in "priv"
- Für Webmail mit Roundcube muss das Passwort geändert werden, davon ist aber nur der Webmailer betroffen
- bei sehr alten Datenbank-Passwörtern kann das Passwort-Format nicht übernommen werden, bitte hier einfach das Passwort ändern

Sofern auf Ihrem Account nicht schon bisher "roundcube" als Webmail-Software im Einsatz war,
wird durch die Migration das bisherige Confixx-basierte Webmail-System (poplogin) durch den moderneren, funktionsreicheren "roundcube" abgelöst.
Dieser ist über die weiter unten genannte separate URL erreichbar, nicht wie bisher über das gleiche Login-Formular wie die Einstellungen.

Bitte beachten Sie zudem, dass im Rahmen der Migration alle "webs" (die in LiveConfig "Verträge" genannt werden) zusammengeführt werden in einen einzigen Kunden-Account, sofern jeweils die selbe E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Wir führen die Arbeiten bewusst tagsüber aus, damit wir auf Sondereinstellungen, die Sie ggf. betreffen, schnell und effektiv reagieren können.

Die relevanten Login-URLs sind künftig:

Accountverwaltung: https://www6.webnet-service.de 
Webmail: https://webmail6.webnet-service.de 
PhpMyAdmin: https://phpmyadmin6.webnet-service.de 

Nachdem wir alle Arbeiten abgeschlossen und die für uns offensichtlich sichtbaren Probleme auf den Startseiten ihrer Websites vorsorglich behoben haben, werden wir Sie informieren.
Sollten dann dennoch Nacharbeiten erforderlich sein, bitten wir Sie Ihre diesbezüglichen Anfragen detailliert an info@webnet-service.de zu senden.

Gerne stehen wir auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Bitte entschuldigen Sie die kurze Ankündigungszeit, durch bestimmte Umstände mussten wir den Termin vorziehen.

Bitte beachten Sie bei fremden Domains die neue IP:

IPv4: 88.99.2.201
IPv6: 2a01:4f8:173:29c8::2 
----------------------------------------------------------------- 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl

 



Donnerstag, 20.04.2017

Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten
auf dem Server, auf dem Ihre Internetpräsenz gehostet ist
informieren:
 
Server: www5.webnet-service.de
Datum: 20.04.2017
Zeitraum: 22:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr
Arbeiten: geplante Wartung

Im genannten Zeitraum stehen die Dienste Webserver (Ihre Websites)
und E-Mail teilweise nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Troidl


Donnerstag, 13.04.2017

Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten
auf dem Server, auf dem Ihre Internetpräsenz gehostet ist
informieren:

Server: host89.webnet-service.de, www2.webnet-service.de bzw. alt confixx2.webnet-service.de
Datum: 13.04.2017
Zeitraum: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Arbeiten: Ersatz von Confixx durch LiveConfig & Betriebssystemupgrade

Im genannten Zeitraum stehen die Dienste Webserver (Ihre Websites)
und E-Mail teilweise nicht zur Verfügung.

Bitte beachten Sie bei fremden Domains die neue IP:
88.99.210.26
2a01:4f8:10a:3b19::2

Accountverwaltung: 
https://www2.webnet-service.de  und https://host89.webnet-service.de/ 
Webmail: https://webmail2.webnet-service.de 
PHPMyAdmin: https://phpmyadmin2.webnet-service.de 

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Troidl

 

Donnerstag, 10.11.2016

Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten
auf dem Server, auf dem Ihre Internetpräsenz gehostet ist
informieren:

Server: www5.webnet-service.de
Datum: Donnerstag, 10.11.2016
Zeitraum: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Arbeiten: Ersatz von Confixx durch LiveConfig

Im genannten Zeitraum stehen die Dienste Webserver (Ihre Homepage)
und E-Mail ca. 20 bis 40 Minuten nicht zur Verfügung.

Neue IP Adressen:

IPv4-Adresse: 138.201.248.141
IPv6-Adresse: 2a01:4f8:173:1f8a::2

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Troidl



19:00 Uhr - 16.02.2015

Updates und Wartungsarbeiten auf folgenden Servern

Sehr geehrte Kunden,

für folgende Server stehen Wartungsarbeiten an:

23.02.2015, 11-14 Uhr: www1.webnet-service.de
25.02.2015, 09-12 Uhr: www3.webnet-service.de
27.02.2015, 10-13 Uhr: www4.webnet-service.de
03.03.2015, 09-12 Uhr: www6.webnet-service.de
05.03.2015, 09-12 Uhr: www5.webnet-service.de
09.03.2015, 09-12 Uhr: host89.webnet-service.de

In diesem Zeitraum wird der Server und die Dienste großteils nicht erreichbar sein.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl




12:00 Uhr - 01.02.2014

Umzug www5.webnet-service.de am 17.02.14

Sehr geehrte Kunden,

am Montag den 17.02.2014, werden wir um 12:00 Uhr den Server auf ein neues, schnelles System umziehen. Es sollte es keine Ausfallzeiten geben, sollte es dennoch Unterbrechungen geben, bitten wir dies zu entschuldigen.  

Die neue Server IP ist: 213.239.200.141
Diese müssen Sie bei fremden Domains ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl



12:00 Uhr - 23.10.2013

Umzug www3.webnet-service.de am 26.11.13

Sehr geehrte Kunden,

in der Nacht vom 26. November auf den 27. November 2013, zieht der Server www3.webnet-service.de um. Der Server wird ab 23:00 Uhr (MEZ) bis ca. 5:00 Uhr (MEZ) nicht erreichbar sein.
Nach dem Umzug profitieren Sie von einem kostenlosen 1 GBit/s-Port!
Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl



13:00 Uhr - 15.06.2013

Wichtig: Umzug host89.sitepush.net, neue IP-Adresse

Sehr geehrte Kunden,

am Montag den 24.06.2013 werden wir ab 22 Uhr den Server auf ein neues, schnelles System umziehen. Dies wird ca. 1-2 Stunden dauern. Höchstwahrscheinlich sollte es keine Ausfallzeiten geben, sollte es dennoch Unterbrechungen geben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wichtig, es ändert sich die IP-Adresse des Servers. Sollte Ihre Domain nicht bei uns liegen (was nur bei wenigen Kunden hier der Fall ist), ändern Sie bitte ab Montag die IP-Adresse von
Alt: 188.40.46.80 auf Neu: 144.76.83.38
Verwaltung Neu: host89.webnet-service.de

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl



15:30 Uhr - 06.11.2012

Sehr geehrte Kunden,

wir werden, um die Leistung des Servers host89.sitepush.net (confixx2.webnet-service.de)
zu verbessern, den POP3/IMAP-Server von Courier auf Dovecot umstellen. Der Maildienst
ist somit am 19.11.2012 ab 8 Uhr früh, für ca. 30 bis 60 Min. eingeschränkt bzw. nicht zu erreichen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl




20:30 Uhr - 25.10.2012

Sehr geehrte Kunden,

am 31.10.2012 um 17 Uhr werden wir Wartungsarbeiten auf dem Server www3.webnet-service.de (confixx.webnet-service.de) ausführen. Der Server wird für ca. 60 Minuten nicht zu erreichen sein.

Sollte Ihre Anwendung nicht mehr laufen - und Sie evlt. noch PHP 5.2 benötigen, können Sie per "http spezial" (in Confixx) zurück auf PHP 5.2 wechseln, oder z.B. register_long_arrays, magic_quotes_gpc aktivieren.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Troidl